paul.jpg

Hallo, ich bin Paul.

Willst du Resultate?, ich Liefere sie!

 

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Sport hat schon immer mein Leben definiert. Ich habe diverse Sportarten wie American Football, Baseball, Fussball, Inline Hockey, Schwingen, Tae-Kwan-Do, Kung-Fu, Qwan-qi-do selbst betrieben sowie war später als Coach für U16 American Football und professioneller Velokurier unterwegs.

Hätte ich schon als Jugendlicher einen Trainer mit meinen Fähigkeiten gehabt, wäre ich sportlich deutlich weiter gekommen. ich hatte keine Zugang zu einem Kraftraum und Coach und habe somit mein Potential auch nie wirklich erreichen können. Das treibt mich heute als Personal Trainer und Coach an um mein Wissen weiterzugeben damit meine Kunden ihr Potential erreichen kann und dass sie eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung haben.

Mobiltität, Flexibilität, Stärke und Kraft sind essentiell für einen gesunden, gut funktionierenden Körper und somit ein wichtiger Aspekt in meinen Trainingseinheiten. Ich kombinieren modernstes Kraft Training mit optimalem Lifestyle Management um die beste Version von dir hervorzubringen. Lass uns gemeinsam das Gesundheitsbewusstsein verändern. Damit du dein persönliches Ziel - sei dies Fettabbau, Muskelaufbau oder eine allgemein bessere Fitness - optimal erreichen kannst.

Dank meiner vielseitigen Erfahrung in verschiedenen Sportarten wie American Football, Baseball, diversen Kampfsportarten und meiner langjährigen Tätigkeit in der Fitnessbranche kann ich auf einen vielseitigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. In unterschiedlichen Weiterbildungen hatte ich die Möglichkeit mein Wissen weiter auszubauen und kann dein Training dadurch detailliert und persönlich gestalten.

 
20190713_027_web.jpg

Meine Tätigkeiten als Trainer

seit 2017 selbstständig mit Paul Käser Personal Training GYM
2015 bis 2017 Personal Training div. Gym in Zürich
2012 bis 2015 Personal Trainer Dave Dollé Pure Training Zürich
2012 Trainer Activ Fitness Zürich
2009 bis 2012 Personal Trainer Holmes Place Zürich
2009 bis 2012 U16 Head Coach Zürich Renegades
2008 bis 2009 U19 LineBacker Coach Zürich Renegades
 

Ausbildungen

2017 Olympisches Gewichtheber Camp in (RUS) mit Dimitry Klokov & Dimitri Berestow
2016 YPSI A-Lizenz Trainer
2016 YPSI Sport Spezifisches Training & Business
2016 YPSI STRETCH TO SQUAT by Katharina Unsöld
2016 YPSI Funktionelle Anatomie und Übungsausführung by Wolfgang Unsöld
2016 YPSI B-Lizenz Trainer
2016 YPSI Programm Design by Wolfgang Unsöld
2016 YPSI Ernährungsseminar, Hormonhaushalt und Nervensystem by Wolfgang Unsöld
2016 YPSI Bewegungsanalyse & Verletzungspre-/Rehabilitation by Wolfgang Unsöld
2015 YPSI B’n’A Seminar by Wolfgang Unsöld
2015 Olympisches Gewichtheben Seminar Perform Better by Bjorn Schinke
2015 Triggerpunkt Therapie by VDMS
2014 Integrated Strenght Performance by Peter Rouse
2014 Integrated Core Performance by Peter Rouse
2014 Postural Performance Seminar Level 1&2 by Peter Rouse
2011 TRX suspension Training Course Level 1 by Archie Skordas
2010 Zertifizerter Personal Trainer Holmes Place
2008 Dipl. Fitness Trainer Star Education Zürich
DSC00390.jpg